Wie digitalisiere ich meine Kurkarte? Wenn Sie in einer touristisch geprägten Kommune arbeiten, haben Sie sich das bestimmt auch schonmal gefragt. Der Online-Kongress – Digitale Herausforderungen bei der Kurabgabe widmet sich genau dieser Frage.
Kurbeiträge oder Fremdenverkehrsabgaben sind für touristisch geprägte Kommunen von großer Bedeutung. Denn damit decken sie die Kosten für die touristische Infrastruktur. Leider werden die Kurabgaben in vielen Kommunen immer noch bar abgerechnet und die Meldescheine von Hand ausgefüllt. Das ist ein enormer Aufwand, der ganz einfach digitalisiert werden kann. Dadurch sparen Kommunen Zeit und können zusätzlich ihr Standortmarketing und ihre Gästebindung verbessern.
Im November 2019 veranstaltete unser Kooperationspartner WELCMpass in Bad Bevensen den Kongress „Werkstatt Kurtaxe“. Mit der Technik von WELCMpass können Kommunen alle Prozesse rund um die Kurkarte digitalisieren und den Verwaltungsaufwand dadurch stark senken. Die Veranstaltung im Jahr 2019 war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer haben sich eine weitere Informationsveranstaltung zu diesem Thema gewünscht. Denn bei der Umstellung auf eine digitale Kurkarte kommen viele Fragen im Hinblick auf Technik, Umsetzung, Recht, Datenschutz, Organisation und Standortmarketing auf.
Wie digitalisiere ich meine Kurkarte? Der Online-Kongress
Eine Folgeveranstaltung war ursprünglich für 2020 geplant – doch 2020 verlief für uns alle anders als geplant. Wir hoffen, dass Sie die vergangenen Monate gut überstanden haben. Wir freuen uns, dass WELCMpass Sie am Donnerstag, den 29. April 2021 erneut zu einer Veranstaltung einlädt. Die Veranstaltung ist als Online-Veranstaltung geplant. Das bedeutet: Sie können von überall teilnehmen . Auch wir sind bei der Veranstaltung dabei und halten einen Vortrag über das Thema Kurabgaben.
Kurzüberblick Online-Kongress – Digitale Herausforderungen bei der Kurabgabe:
Wann: 29.04.2021, 09:00 – 19:00 Uhr
Wo: Online
Kosten: 99,00 Netto zzgl. MwSt. – bei Frühbuchung bis 15. März 79,00 € Netto zzgl. MwSt..
Wie sieht das Programm aus?
Freuen Sie sich auf interessante Beiträge zu den Themen:
- Digitalisierung im Tourismus
- Erfahrungsberichte von Kommunen
- Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung
- Rechtliche und datenschutzrechtliche Aspekte der Digitalisierung
Und genügend Raum für den Austausch untereinander.
Hier finden Sie das ausführliche Programm mit allen Themen und Rednern.
Wie funktioniert die Anmeldung?Hier können Sie sich das ausführliche Programm und die Anmeldung herunterladen. Füllen Sie die Anmeldung aus und senden sie an info@guide2.info zurück. Vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Zugangslink. Mit Klick auf den Link gelangen Sie direkt in die Veranstaltung. Sie benötigen lediglich eine stabile Internet-Verbindung.
Wir freuen uns sehr, wenn wir uns auf dem Online-Kongress sehen!
Haben Sie Anregungen, oder möchten selbst etwas zu der Veranstaltung beitragen, dann wenden Sie sich gern direkt an Dr. G. Michael Faltis (info@guide2.info) von WELCMpass. Das Unternehmen freut sich über Ihre Erfahrungsberichte, Best Practices und bindet Sie gern in das Programm ein.