Vorbereitung

Bedarfsermittlung und Auftragswertschätzung: Wir ermitteln Ihren Bedarf (inkl. Folgekosten), klären die Finanzierung und schätzen den Auftragswert

 

Markterkundung: Damit Sie genau wissen, was Sie brauchen, erstellen wir Ihnen einen Überblick über die Produkte oder Leistungen und zeigen Ihnen, welche Bieter infrage kommen

 

Ermittlung Auftragsart und Vergabeverfahren: Dann bestimmen wir den Liefer-, Dienstleistungs- oder Bauauftrag („Prägung“ des Auftrags) und wählen nach vergabrechtlichen Vorgaben die passende Verfahrensart aus

 

Zeitplan Erstellung: Gern planen wir die Zeiträume für die einzelnen Verfahrensschritte und stellen sicher, dass alle Fristen eingehalten werden

 

Leistungsverzeichnis: Wir erstellen eine präzise Leistungsbeschreibung, damit Sie genau das bekommen, was sie brauchen. Dann legen wir die Vergabedokumentation an und erstellen die erforderlichen Vergabeunterlagen für die Angebotsabgabe

 

Zuschlagskriterien und Eignungsanforderungen: Sie wissen nicht, wem Sie den Zuschlag erteilen sollen? Gern ermitteln wir nachvollziehbare Zuschlagskriterien (Preis-Leistungsverhältnis, Bewertungsmatrix, ökologische oder soziale Aspekte etc.), um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen.

So starten Sie entspannt in das Vergabeverfahren

Durchführung

Bekanntmachung und Veröffentlichung der Vergabeunterlagen: Wir machen den Auftrag elektronisch bekannt, veröffentlichen ihn und stellen die Vergabeunterlagen für die Bieter bereit

 

Prüfung von Teilnahmeanträgen und Bieterauswahl: Dann prüfen wir, ob alle Teilnahmeanträge vollständig sind und die Bieter die formalen Vorgaben eingehalten haben. Ist dies der Fall, prüfen wir ob Bewerber geeignet sind und wählen die Bieter für die Angebotsabgabe aus

 

Bieterkommunikation und Aktualisierung von Vergabeunterlagen: Wir aktualisieren die Unterlagen und beantworten alle Fragen Ihrer Bieter

 

Angebotsöffnung / Submission: Wenn alle Angebot eingegangen sind, öffnen und sichten wie sie nach vergaberechtlichen Vorgaben

 

Angebotsverhandlung: Gern verhandeln wir auch die Preise und Zusatzleistungen

 

Prüfung und Wertung von Angeboten und Teilnahmeanträge: Sind die Preise angemessen, die Angebote vollständig, alle formalen Anforderungen erfüllt und die Bieter geeignet? Dann beraten wir Sie bei der Zuschlagsentscheidung, erteilen den Zuschlag und informieren die Bieter

So gelingt Ihr Vergabeverfahren im Handumdrehen.

Nachbereitung

Fertigstellung und Überreichung des Vergabevermerks: Wir erstellen den Vergabevermerk mit den notwendigen Informationen über das Ausschreibungsverfahren.

 

Bieterkommunikation (Erfüllung Mitteilungspflicht): Dann schließen wir das Vergabeverfahren offiziell ab und informieren die Bieter:innen über die Gründe für die Entscheidung.

So erfüllen Sie alle Pflichten und schließen Ihre Vergabe korrekt ab.

Alle Informationen zum Drucken

Ihr Ansprechpartner
Stephan Lübke

Fax.:+49 (0)30 3 907 907 – 11
Stephan Lübke - IPM